Rückgabepolitik
MAYE Mode
BITTE BEACHTEN SIE, DASS WIR KEINE KOSTENLOSEN RÜCKSENDUNGEN ANBIETEN, ES FALLEN GEBÜHREN AN.
Rückgaberecht
Ist es möglich, meine Bestellung zurückzusenden?
Ja, das ist möglich.
Wenn Sie mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.
In diesem Fall muss die Bestellung die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Die Bestellung enthält noch alle entsprechenden Teile, Komponenten und die Verpackung ist genau wie das Produkt angekommen.
- Eine normale Handhabung des Produkts ist erkennbar, Brüche aufgrund unsachgemäßer Handhabung sind ausgeschlossen.
- Produkte, bei denen Hygiene wichtig ist, wurden vor Beginn des Rücksendeprozesses gründlich gereinigt.
- Das Produkt wurde sofort nach Erhalt als defekt festgestellt.
- Wir sind berechtigt, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
- Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet und wenn die Bedingungen erfüllt sind, wird die Rücksendung innerhalb dieses Zeitraums offiziell anerkannt.
Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Artikel abzulehnen, wenn wir vermuten, dass die Artikel benutzt oder ohne unser Verschulden beschädigt wurden.
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, müssen Sie Folgendes tun, um den Rücksendeprozess einzuleiten:
- Senden Sie eine E-Mail an: kundenbetreuung@maye-mode.de
- Stellen Sie sicher, dass die E-Mail Folgendes enthält:
Bestellnummer
Grund für den Rücksendeantrag
Foto des Produkts im Falle eines Bruchs Vorname + Nachname des Kunden Adresse des Kunden
Wir werden dann mit Ihnen sprechen und Ihnen die Rücksendeadresse mitteilen. Senden Sie die Rücksendung niemals an den Absender, wir senden Ihnen die richtige Adresse, nachdem Sie uns darum gebeten haben. Sie, der Kunde, sind für die Versandkosten der Rücksendung des Produkts verantwortlich.
STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Der Verbraucher hat ein Widerrufsrecht gemäß der folgenden Bestimmung, wenn der Verbraucher eine natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
A. WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben.
Da wir mit einem vollautomatisierten System arbeiten, werden Bestellungen sofort nach Eingang ausgeführt. Daher können wir den Versandprozess bis zur Lieferung nicht unterbrechen, sodass eine Rückerstattung nach Erhalt der Waren nicht möglich ist.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MAYE Mode) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf ist abgeschlossen, wenn wir die Ware erhalten haben. Die Kosten für die Rücksendung der Waren trägt der Käufer.
Erfassung von Sendungen auf dem Weg
Da unsere Waren aus Asien versendet werden, kann es zu längeren Transitzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn die Waren bereits auf dem Weg zu Ihnen sind, ist eine Stornierung nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Waren erhalten haben, und senden Sie sie dann an uns zurück. Selbstverständlich können Sie uns im Voraus über Ihre Stornierung informieren.
Um Ihnen die schnellstmögliche Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zu senden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, müssen wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags und den Erhalt der Waren erhalten, erstatten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen für diese Rückzahlung Gebühren berechnet.
ALLE RÜCKSENDUNGEN WERDEN AUF KOSTEN DES KUNDEN AN UNSER ZENTRALLAGER IN ASIEN GESENDET.